Bedingungen & Konditionen

Wird geladen …

Die Website de.arumdentalshop.com wird von Arum Europe GmbH (nachfolgend “wir”, "uns" genannt) betrieben. Wir sind in Deutschland unter der Nr. HRB 96545 ins Handelsregister eingetragen, und unser Geschäftssitz befindet sich in Am Kronberger Hang 2, 65824 Schwalbach am Taunus Deutschland. Diese Anschrift ist die Geschäftsadresse für unseren Online-Shop; Nach- und Anfragen sind an ARUM DENTAL Shop unter der obengenannten Anschrift zu senden. Wahlweise können Sie E-Mails an orders@arumeurope.com senden.

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, die wir über diese Website an Sie tätigen. Die Erteilung einer Bestellung gilt als Anerkennung dieser Geschäftsbedingungen. Bitte lesen Sie sie diese Bedingungen durch und machen Sie sich mit ihnen vertraut.

1. KUNDEN

Mit der Erteilung einer Bestellung versichern Sie, dass:

  • Sie rechtsgültige Verträge abschließen können;
  • Sie mindestens 18 Jahre alt sind und auf Verlangen einen Nachweis über Ihr Alter vorlegen können;
  • Sie im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässig sind;
  • Sie aus dem EWR auf unsere Website zugreifen.

2. AUFGABE VON BESTELLUNGEN

Verfahren

Bestellungen können auf vielerlei Weise aufgegeben werden: z. B. online über www.arumdentalshop.com, telefonisch unter der Nummer +49 (0)6196 9695 675 oder per E-Mail an orders@arumeurope.com. Öffnungszeiten: 09:00 h – 17:00 h (montags bis freitags) E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Auftragsbestätigung

Nach Aufgabe der Bestellung (online, telefonisch oder per E-Mail) erhalten die Kunden am selben Tag und vor dem Versand eine Auftragsbestätigung über die bestellten Produkte per E-Mail.

Es obliegt dem Kunden, die Bestellung zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Daten einschl. der Versandadresse, der Teilenummer(n) und Mengen sowie der Versandart richtig sind.

Berichtigung und Stornierung von Bestellungen

Wenn die Daten fehlerhaft sind, muss der Kunde sofort mit ARUM DENTAL SHOP telefonisch (+49 (0)6196 9695 675) Kontakt aufnehmen und/oder eine E-Mail an orders@arumeurope.com senden, um ARUM DENTAL SHOP über die Berichtigung zu informieren. ARUM DENTAL SHOP storniert die falsche Bestellung, gibt eine neue ein und übersendet Ihnen die richtiggestellte Bestellung unverzüglich zur Überprüfung.

Versandbereitschaft

Nach Generierung der Lieferinformationen sendet ARUM DENTAL SHOP eine E-Mail an die Kunden, um sie über die Lieferbereitschaft zu informieren.

Es gibt einen Link zum Kurierdienst, so dass der Kunde den Sendungsverlauf verfolgen kann.

Normalerweise erfolgt die Lieferung problemlos innerhalb von zwei Werktagen; als Werktage gelten Montag bis Freitag ohne Samstag, Sonn- oder Feiertage.

Lieferrückstände

Wenn eine Lieferung im Rückstand ist, erhalten die Kunden am Tag des Versands eine E-Mail über die betroffenen Produkte. Es obliegt dem Käufer, ARUM DENTAL SHOP per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren, wenn er die Stornierung des Auftrags über die im Rückstand befindlichen Produkte wünscht.

Produkte, deren Lieferung im Rückstand ist, werden auf Kosten von ARUM DENTAL SHOP mit DHL an die Kunden versandt.

3. PREIS UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Preise

Die Preise gelten für den Bestellzeitpunkt.

Alle Preise verstehen sich ausschließlich Mehrwertsteuer (sofern zahlbar) zum jeweils gültigen Satz und gelten für den Zeitpunkt, an dem die Daten in das System eingegeben werden. Wir behalten uns vor, die Preise von Zeit zu Zeit ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern.

Die Gesamtkosten Ihrer Bestellung ist der Preis der bestellten Produkte zuzüglich Lieferkosten.

Zahlungsbedingungen

Vor dem Versand der Produkte muss die volle Zahlung per Kredit- oder Debitkarte erfolgen.

Wir akzeptieren American Express, Visa, MasterCard, Discover und JCB. Preisänderungen sind vorbehalten.

Wir akzeptieren alle größeren Debit-/Kreditkarten. Wenn Ihr Kartenausgeber die Zahlung nicht genehmigt, erhalten Sie eine Bildschirmbenachrichtigung, und Ihr Auftrag wird nicht bearbeitet. Wir können keine Haftung für Verluste oder Kosten übernehmen, die den Kunden bei der Übermittlung von Kredit- oder Debitkartendaten entstehen. (Siehe unsere Sicherheits-bestimmungen unten.)

Alle Kredit-/Debitkarteninhaber unterliegen Gültigkeitsprüfungen und der Genehmigung durch den Kartenausgeber. Wenn der Ausgeber der Karte, mit der Sie zahlen, aus irgendeinem Grunde die Zahlung an uns verweigert oder nicht genehmigt, haften wir nicht für Lieferverzug oder Nichtlieferung.

Der Kauf unserer Produkte erscheint auf Ihrem Kreditkartenauszug unter ARUM DENTAL SHOP.

Für die Durchführung der Bearbeitung für eine Online-Bestellung bestätigen Sie, dass die für die Transaktion(en) verwendete Kredit-/Debitkarte Ihnen gehört.

4. VERSAND

Versand am selben Tag

ARUM DENTAL SHOP bietet an, den Versand am selben Tag vorzunehmen, wenn die Bestellungen bis 14:30 h Mittlere Greenwich-Zeit +(1) aufgegeben werden. Alle Bestellungen werden mit DHL Express versandt.

ARUM DENTAL SHOP haftet nicht für verloren gegangene, gestohlene oder beschädigte Lieferungen und für Verzögerungen beim Eingang Ihrer Lieferung, die vom Spediteur-/Versand-service verursacht werden oder auf Wetter, Transport, Naturkatastrophen oder sonstige Umstände zurückzuführen sind, auf die wir keinen Einfluss haben.

Im Falle des Verlusts, Diebstahls, Beschädigung oder Verzögerungen ist ARUM DENTAL SHOP per E-Mail ausschließlich an die Adresse orders@arumeurope.com unter Beifügung der Sendungs-verlaufsdaten, Fotos und aller relevanten Dokumenten zu benachrichtigen. Wir setzen uns dann mit dem Versandservice in Verbindung und informieren Sie während des gesamten Verfahrens über den Status der Reklamation. Sobald ARUM DENTAL SHOP die Reklamation geklärt hat, werden Sie über das Ergebnis informiert. Wenn Ihnen Sonderkonditionen eingeräumt werden, geben Sie bitte Bescheid, wenn Sie wünschen, dass wir Ihre Versandscheine verwenden; wir werden unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen.

Kunden, die ihre eigenen Versandkunden und -dienste beauftragen wollen, bitten wir um telefonische Mitteilung, welche Teile Sie bestellen möchten; wir werden dann auf Versand- und Bearbeitungsgebühren verzichten. Informieren Sie uns, dass Sie Ihren eigenen Versandschein verwenden wollen, und senden Sie uns den Versandschein per E-Mail im PDF-Format zu. Wir benötigen diese Informationen bis 14:30 h Mittlere Greenwich-Zeit +(1), um die Kundenbestellung am selben Tag zu versenden.

5. VERBRAUCHERRECHTE

Wenn Sie als Verbraucher bestellen, können Sie eine Bestellung vorbehaltlich unserer untenstehenden Rückgabebedingungen jederzeit innerhalb von 14 Werktagen ab dem Tag, an dem Sie die Produkte erhalten haben, stornieren. In diesem Fall wird Ihnen der für die Produkte gezahlte Preis gemäß unseren untenstehenden Rückgabebedingungen vollständig erstattet.

Um eine Bestellung zu stornieren, müssen Sie uns schriftlich benachrichtigen. Auch müssen Sie uns die betreffenden Produkte unverzüglich zurücksenden, und zwar in demselben Zustand, in dem Sie sie erhalten haben und auf eigene Kosten und Gefahr. Sie sind gesetzlich verpflichtet, die Produkte mit angemessener Sorgfalt zu behandeln, während sie in Ihrem Besitz sind. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, sind wir befugt, Klage auf Schadenersatz gegen Sie zu erheben.

Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von dieser Bestimmung unberührt.

6. RÜCKGABE- UND ERSTATTUNGSBEDINGUNGEN

Rückgabe

Innerhalb von 14 Werktagen nach Empfang Ihrer Bestellung können Sie jedes der bestellten Produkte in ungebrauchtem und ursprünglichem Zustand gegen vollständige Erstattung Ihrer Zahlung zurücksenden. In diesem Fall erhalten Sie den vollen Preis für die Produkte gemäß unseren untenstehenden Erstattungsbedingungen zurück.

Wenn Sie Produkte zurückgeben möchten, müssen Sie uns eine schriftliche Rückgabemeldung per E-Mail an orders@arumeurope.com zusenden.

Die E-Mail mit der Rückgabemeldung muss die folgenden Angaben enthalten:

  • Bestellnummer
  • Rückgabegrund
  • Abbildungen der entsprechenden Dokumente, um die Rückgabe zu belegen

Nach Übersendung der Rückgabemeldung erhalten Sie von ARUM DENTAL SHOP eine Rückgabebestätigung.

Sie müssen uns auch das Produkt/die Produkte unverzüglich zurücksenden, und zwar in demselben Zustand, in dem sie es/sie erhalten haben und auf Ihre Kosten und Ihre Gefahr. Sie sind gesetzlich verpflichtet, die Produkte mit angemessener Sorgfalt zu behandeln, während sie in Ihrem Besitz sind. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, sind wir befugt, Klage auf Schadenersatz gegen Sie zu erheben.

Nach Erhalt der Rückgabebestätigung sind alle Teile zurückzusenden an:

ARUM DENTAL SHOP
Am Kronberger Hang 2
Schwalbach am Taunus
65824
Germany

Geöffnete Kolli

Wir sind nicht haftbar, wenn das Teil ausgepackt worden ist. Sie erhalten mehrere E-Mails, Versandrechnungen und Produktkataloge (auf Papier oder online), die unsere Teile- und Bezugsnummern enthalten, so dass Sie bei Erhalt des irrtümlich bestellten Teils erkennen können, dass Sie es nicht auspacken sollten. Überzeugen Sie sich bitte, dass es das von Ihnen gekaufte Teil ist, das sich nunmehr in Ihrem Besitz befindet, bevor Sie die Verpackung entfernen.

Produktersatz

Das Produkt wird ersetzt, wenn ein nachweisbarer Fabrikationsfehler oder ein Auszeichnungsfehler vorliegt.

Garantie für Prothesen

Wir stellen sachgerechte Reinigungs- und Sterilisierungsverfahren zur Verfügung, so dass Sie die Lebensdauer Ihrer Prothetik-Instrumente verlängern können. Wir nehmen keine Prothetik-Instrumente zurück, die nicht originalverpackt sind.

Erstattungsbedingungen

Wenn Sie Produkte innerhalb der obengenannten Frist gemäß unserer Rückgabebedingungen zurückschicken, bearbeiten wir die Rückerstattung an Sie so schnell wie möglich, in jedem Fall jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Teile. In diesem Fall erstatten wir den Preis des Produkts in vollem Umfang, einschl. einer Erstattung der Ihnen in Rechnung gestellten ursprünglichen Versandkosten. Sie sind jedoch für die Rückgabe des Produkts in seinem ursprünglichen Zustand verantwortlich und tragen alle Porti und sonstigen Kosten, die im Zusammenhang mit der Rückgabe des Produkts/der Produkte anfallen.

Wenn Sie das Produkt wegen eines Mangels zurückgeben, prüfen wir das Produkt; wir informieren Sie über unsere Ergebnisse und teilen Ihnen mit, ob Sie zur Rückgabe wegen eines Produktmangels berechtigt sind. Der Preis der von Ihnen zurückgesandten fehlerhaften Produkte wird einschl. der Ihnen in Rechnung gestellten ursprünglichen Versandkosten und der in Zusammenhang mit der Rücksendung entstandenen Kosten vollständig erstattet, vorausgesetzt, dass uns eine Quittung oder ein Nachweis für diese Kosten vorgelegt wird.

Einige unserer Produkte sind zerbrechlich. Obwohl für den sicheren Versand der Waren größtmögliche Sorgfalt angewendet wird, können Brüche nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall ersetzen wir die beschädigten Güter.

7. SCHUTZRECHTE

Wir erteilen keine Genehmigung für die Nachbildung oder Verwendung von Markenzeichen, Produktbezeichnungen, Bauweisen, Abbildungen oder sonstigen Attributen, die auf unserer Website dargestellt sind oder mit ihr in Zusammenhang stehen und für die Schutzrechte bestehen, für kommerzielle oder für uns ungünstige Zwecke.

Eigentum an der Website und Inhalte

Wenn nicht anderslautend angegeben, sind alle Seiten auf dieser Website und alle für den Download zur Verfügung gestellten Materialien das Eigentum von Arum Europe GmbH. oder einer ihrer Untergesellschaften. © Alle Rechte vorbehalten. Die Website wird durch die Urheber- und Markenrechte des Vereinigten Königreichs und internationale Urheber- und Markenrechte geschützt.

Die Inhalte der Website, u. a. einschließlich der Dateien, Dokumente, Texte, Fotos, Abbildungen, Bild- und Tonmaterialien und sonstiger Materialien, auf die durch diese Website zugegriffen werden kann oder die von dieser Website zur Verwendung oder zum Download zur Verfügung gestellt werden ("Inhalte"), dürfen weder ganz noch teilweise kopiert, verbreitet, geändert, vervielfältigt, veröffentlicht oder genutzt werden; davon ausgenommen sind von  ARUM DENTAL SHOP  (Arum Europe GmbH) schriftlich genehmigte oder zugelassene Zwecke, u. a. die Erbringung von Leistungen oder die Lieferung von Produkten an Arum Europe GmbH. oder eine ihrer Untergesellschaften oder im Rahmen einer Geschäftsbeziehung mit Arum Europe GmbH. oder einer ihrer Untergesellschaften.

Ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen Sie weder Frames und Framingtechniken noch Deeplinks benutzen, um Namen, Warenzeichen, Dienstleistungszeichen, Logos, Inhalte oder sonstige urheberrechtlich geschützte Informationen (einschl. Abbildungen, Texte, Seitenlayout oder Formen) von Arum Europe GmbH. oder einer ihrer Untergesellschaften zu extrahieren.

Sie dürfen die auf dieser Website vorhandenen Inhalte nur für Ihren persönlichen Gebrauch und unter den folgenden Bedingungen ansehen, kopieren, ausdrucken und verwenden:

(1) Die auf dieser Website vorhandenen Inhalte werden nur für Informations- und nichtgewerbliche Zwecke verwendet.
(2) Texte, Grafiken und sonstige Inhalte dieser Website werden auf keine Weise verändert.
(3) Auf dieser Website enthaltene Grafiken werden nicht ohne den Begleittext oder ohne die Angabe von Urheberrechten, Warenzeichen oder anderer urheberrechtlicher Hinweise verwendet, kopiert oder verbreitet.

Diese Bestimmungen sind in keiner Weise dahingehend auszulegen, dass sie stillschweigend, durch Rechtsverwirkung oder auf andere Weise eine Genehmigung oder ein sonstiges Recht einräumen, Patente, Urheberrechte, Warenzeichen oder sonstige Urheberrechte von Arum Europe GmbH. oder einer ihrer Untergesellschaften oder einer dritten Partei zu nutzen, es sei denn, dass dies ausdrücklich in den vorliegenden Bestimmungen vorgesehen ist.

Warenzeichen

Alle Produkte von ARUM-DESS® werden gemäß ISO 9001:2008 und ISO 13.485:2003 mit der CE-Kennzeichnung versehen. Diese Implantatnamen und alle anderen in der "Reference" erwähnten Namen sind jeweils Warenzeichen ihrer Hersteller und nicht von Arum Europe GmbH.Arum Europe GmbH ist mit keiner der folgenden Gesellschaften verbunden oder assoziiert:

  • 3i® und 3i® Certain®, Miniplant®, Micro Miniplant® und Osseotite® sind eingetragene Warenzeichen von 3i Implant Innovations, EE.UU.
  • Alpha Bio® ist ein eingetragenes Warenzeichen der AlphaBioTec Ltd.
  • Astra Tech™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von AstraZeneca.
  • Bio Horizons® ist ein eingetragenes Warenzeichen von BioHorizons, Inc.
  • Brånemark System® und Replace® sowie Active® und Active-CC® sind eingetragene Warenzeichen von Nobel Biocare AB, Schweden.
  • DIO implants® ist ein eingetragenes Warenzeichen der DIO Implant system CO. Ltd., Korea
  • Friadent® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Friadent NA
  • Implant Direct™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Implant Direct LLC.
  • ITI®, Straumann® und Synocta® sind eingetragene Warenzeichen der Straumann Holding AG, Schweiz
  • MIS® ist ein eingetragenes Warenzeichen der MIS Implant Technologies Ltd.
  • Osstem® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Osstem Implant, Korea
  • Southern Implants® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Southern Implants Inc., USA
  • Xive® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Friadent GmbH, Deutschland
  • Zimmer screw Vent™ und Swissplus™ sind eingetragene Warenzeichen von Zimmer Dental INC, USA

8. ANWENDBARES RECHT

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem englischen Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem Recht ausgelegt. Alle Parteien erkennen die ausschließliche Zuständigkeit der englischen Gerichte an. Wenn Sie Fragen oder Beschwerden haben, nehmen Sie bitte unter der folgenden Anschrift Verbindung mit uns auf:

ARUM EUROPE GmbH
Am Kronberger Hang 2
Schwalbach am Taunus
65824
Germany

Wahlweise können Sie auch eine E-Mail an orders@arumeurope.com schicken.

9. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Wir sind Ihnen gegenüber außerhalb des Rahmens der obengenannten Rückzahlungen nicht ersatzpflichtig. Insbesondere haften wir Ihnen gegenüber u. a. nicht für entgangene Gewinne, Schädigung des Firmenwertes sowie mittelbare oder Folgeschäden, die sich aus einer Beschädigung oder einem Mangel, durch nachlässiges Handeln oder sonstige Fehler unsererseits ergeben, es sei denn:

(i) Sie haben uns ausdrücklich schriftlich über die Natur und das Ausmaß des Schadens, der Ihnen in einer solchen Lage ggf. entstanden ist, aufmerksam gemacht und
(ii) wir haben ausdrücklich schriftlich bestätigt, dass wir für solche Angelegenheiten haften.

Unsere Haftung für Ihnen infolge eines Vertragsbruches unsererseits oder einer Nichteinhaltung einer sonstigen Verpflichtung Ihnen gegenüber ggf. entstandene Schäden beschränkt sich auf den Kaufpreis des Produktes.

Keine der vorliegenden Bestimmungen beschränkt Rechte, die Sie als Kunde ggf. haben und die nicht auf rechtmäßige Art und Weise ausgeschlossen oder beschränkt werden können, und diese Bestimmungen bedeuten auch keinen Ausschluss und keine Beschränkung für Todesfälle oder Personenschäden, die sich aus einer Nachlässigkeit unsererseits ergeben.

10. SICHERHEITSVORSCHRIFTEN

Wir nehmen Ihre Online-Sicherheit sehr ernst.

Bei Erteilung Ihres Auftrages wird Ihnen die Nutzung eines Servers mit erweiterten Sicherheitsfunktionen angeboten, der Ihre gesamten Informationen, die Sie vor der Absendung des Auftrages eingegeben haben, verschlüsselt.

Die Nummern von Kreditkarten werden sowohl vor Bearbeitung eines Auftrages als auch bei der Speicherung in unsere Datenbank verschlüsselt.

Wir erfüllen alle Anforderungen des Datenschutzgesetzes des Vereinigten Königreichs aus dem Jahr 1998 um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten nach Treu und Glauben und rechtmäßig bearbeitet werden, und wir treffen geeignete Vorsorge, um Ihre personenbezogenen Daten angemessen zu schützen.

Um die Sicherheit unserer Website zu prüfen, brauchen Sie nur in die untere Leiste Ihres Browsers zu sehen, wenn Sie Ihre Zahlungsdaten eingeben. Sie sehen einen unversehrten Schlüssel oder ein verschlossenes Schloss, die bzw. das anzeigt, dass die Verschlüsselung aktiv und Ihre Informationen sicher sind. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen nachdrücklich, keine Kreditkartennummern mit normaler E-Mail zu versenden, sondern die auf dieser Website bereitgestellte Möglichkeit zu nutzen.

11. DATENSCHUTZ

Hier klicken, um unsere Datenschutzvorschriften einzusehen.

12. ALLGEMEINES

Schadloshaltung

Sie willigen vollumfänglich ein, uns und unsere leitenden Angestellten, Geschäftsführer, Angestellten, Erfüllungsgehilfen und Lieferanten auf Verlangen unverzüglich gegen alle Ansprüche, Haftung, Schadenersatz, Verluste, Kosten und Aufwendungen einschl. angemessener Gerichtskosten und Anwaltshonorare, die sich aus einer Verletzung der Geschäftsbedingungen durch Sie ergeben, schad- und klaglos zu halten; das gilt auch für alle sonstigen Haftungsfälle, die sich daraus ergeben, dass Sie oder eine andere Person, die die Website unter Verwendung Ihres Einkaufskontos und/oder Ihrer persönlichen Daten besucht, diese Website nutzt.

Unsere Rechte

Wir behalten uns die folgenden Rechte vor:

diese Website ohne Vorankündigung ganz oder teilweise vorübergehend oder dauerhaft zu ändern oder zu löschen, wobei Sie bestätigen, dass wir Ihnen oder Dritten gegenüber nicht infolge einer Änderung der Website haftbar sind; und/oder die Geschäftsbedingungen gelegentlich zu ändern, wobei die weitere Nutzung der Website (oder eines ihrer Teile) dahingehend ausgelegt wird, dass Sie die Änderung anerkennen. Es obliegt Ihnen, regelmäßig zu überprüfen, ob die Geschäftsbedingungen geändert worden sind. Wenn Sie einer Änderung der Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, müssen Sie die Nutzung der Website unverzüglich einstellen.

Bestellungen

Soweit es in unserer Macht steht, verwenden wir alle Sorgfalt darauf, die Daten Ihrer Bestellung zu schützen, aber soweit keine Nachlässigkeit auf unserer Seite vorliegt und wir dem UK-Datenschutzgesetz [Data Protection Act] von 1998 nicht zuwiderhandeln, können wir nicht für Verluste haftbar gemacht werden, die Ihnen ggf. dadurch entstehen, dass ein Dritter unbefugten Zugang zu Daten ermöglicht, die Sie beim Besuch unserer Website oder bei Bestellungen über unsere Website bereitstellen.

Ablehnung einer Transaktion

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Produkte von dieser Webseite zurückzuziehen und/oder Material oder Inhalte dieser Website zu entfernen oder zu ändern. Wir können die Bearbeitung einer Transaktion aus beliebigem Grund verweigern oder Dienstleistungen - an wen auch immer - jederzeit nach alleinigem Ermessen ablehnen. Wir sind Ihnen oder Dritten gegenüber nicht haftbar, weil wir ein Produkt unabhängig davon von dieser Website nehmen, ob es verkauft worden ist oder nicht; weil wir Materialien oder Inhalte von der Website entfernt oder geändert haben; weil wir ablehnen, eine Transaktion zu bearbeiten oder weil wir eine Transaktion abbrechen oder vorübergehend unterbrechen, nachdem die Bearbeitung begonnen hat.

13. GEWÄHRLEISTUNG

Die ARUM-Produkte sind einer strengen Qualitätskontrolle unterworfen und mit der entsprechenden Bezugs-und Chargennummer gekennzeichnet, so dass die zu jedem einzelnen Produkt gehörenden Daten lückenlos rückverfolgbar sind.

Außerdem entsprechen sie den Allgemeinen Festlegungen, die in den entsprechenden nationalen und internationalen Reglungen über die wesentlichen Leistungsmerkmale des Produkts und die Patientensicherheit niedergelegt sind.Der Ersatz unserer Produkte ohne zusätzliche Kosten erfolgt, wenn sie Material- oder Fabrikationsfehler aufweisen oder wenn sie nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen
Die Garantiezeit für unsere Produkte beträgt 20 Jahre ab Lieferung.

Gewährleistung wird nicht übernommen:

  • für Beschädigungen unserer Produkte durch äußere Einwirkungen wie z. B. ein Unfall oder
  • vergleichbare Ereignisse sowie ärztliche Behandlungsfehler;
  • für weitere Ansprüche und Folgeschäden wie z. B. Laborkosten oder
  • die Kosten einer klinischen und/oder zahnärztlichen Behandlung.

Diese freiwillige Gewährleistung versteht sich zusätzlich zu den gesetzlich festgelegten Garantieansprüchen und der Produkthaftung und wird nicht durch letztere berührt. Außerdem gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Abtretung von Ansprüchen aus dieser Garantie bedarf unserer Genehmigung.

WhatsApp Chat WhatsApp Chat